Menü und Suche

BBK Jahresausstellung 2018: ICH

BBK Jahresausstellung 2017 ©Andreas Greiner-Napp
BBK Jahresausstellung 2017 ©Andreas Greiner-Napp

Vernissage am 18.10.2018,
Ausstellungsdauer 19.10.-25.11.2018, diverse Techniken

Das Thema „ICH“ betrachtet aus der Perspektive der Künstler, geht über Selbstportraits, Selbstergründung und Selbstreflexion weit hinaus. In Zeiten von Selfie-Sticks werden inflationäre Selbstdarstellung und Selbstvermarktung, Geltungsdrang und Follower-Fixierung mit künstlerischen Mitteln hinterfragt. Die Ausstellung wird dabei partizipativ für die Besucher inszeniert, um das ICH der Kunstbetrachter zu erreichen und zu beanspruchen.

BBK Jahresausstellung 2017 ©Andreas Greiner-Napp
BBK Jahresausstellung 2017 ©Andreas Greiner-Napp

In der Jahresausstellung 2017 haben wir durch ein dichtes Rahmenprogramm zahlreiche Besucher begeistern können. Inmitten der Jahresausstellung gab es Konzerte, Performance-Aktionen, Kinderführungen, Lesungen, eine Podiumsdiskussion, einen Filmabend, einen Workshop, eine Mitmalaktion, Taschenlampenführungen, Künstlergespräche und DJ Präsenz. Wir werden für die Jahresausstellung 2018 die angebotenen Formate weiter führen und die Jahresausstellung unter dem Titel „ICH“ erneut in der halle 267, städtische galerie braunschweig zeigen.

Mi.-Fr. 15-18 Uhr, Sa. & So. 11-17 Uhr.

Für Schulklassenbesuche und Gruppenbesuche vereinbaren wir gerne Sondertermine unter info@bbk-bs.de

Zu diesem Thema