AUTO MODUS 1 - Malte Bartsch

Malte Bartsch: AUTO MODUS 1

Gemeinsam werden die Städtische Galerie Wolfsburg und die „halle267“ die erste größere institutionelle Einzelausstellung mit Werken des Künstlers Malte Bartsch präsentieren.

Die Einzelausstellung beginnt in der halle267 in Braunschweig am 28. März um 19 Uhr mit der Vernissage.

Der Fokus der Ausstellungen in Braunschweig und Wolfsburg richtet sich auf die Frage von Zeit, Aktion, Reproduktion und Austausch. Hierfür plant Malte Bartsch weiterführende Arbeiten.

Malte Bartsch ist in Braunschweig geboren und aufgewachsen. Nach einem Studium der Humangeografie und Ökonomie in den Niederlanden, begann er 2009 sein Studium der Freien Kunst bei Bogomir Ecker an der HBK Braunschweig. 2012 wechselte er an das Institut für Raumexperimente in die Klasse von Olafur Eliasson an die UDK Berlin. Bartsch erlangte dort 2015 bei Olafur Eliasson den Absolvententitel und 2015 den Meisterschülertitel bei Manfred Pernice.

Erläuterungen und Hinweise