Menü und Suche

Braunschweig – Lebenswert auch im Alter

Braunschweig - Lebenswert auch im Alter

 (© Stadt Braunschweig,Seniorenbüro)

Mit dem Leitbild und einem Handlungskonzept "Braunschweig- lebenswert auch im Alter" -beides durch den Rat der Stadt Braunschweig im Jahre 2005/2006 beschlossen- erhielt ein wichtiger Bereich der kommunalen Sozialpolitik eine fundierte Arbeitsgrundlage für die kommenden Jahre. Es war gelungen, die gesellschaftliche Entwicklung mit den daraus resultierenden Konsequenzen und Entwicklungen in ein reformorientiertes, fortschrittliches Konzept für das Leben im Alter in der Stadt Braunschweig einzubinden.

Beteiligte an diesem Konzept waren interessierte ältere Menschen, Vertreter von Interessensgemeinschaften (z.B. Seniorenrat, Seniorenkreise) und Vereine, sowie Fachleute aus der freien Wohlfahrtspflege, anderen Trägern, Einrichtungen und Dienste, Verwaltung, Fachhochschule Ostfalia.