EN

Durchblick – Einblicke für Junggebliebene

Versicherungsschutz für Senioren

Mit Maximilian Gehr von der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V.

Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:30 – 16:30 Uhr
Eintritt frei

Welche Versicherungen benötige ich im Ruhestand? Was mache ich mit meiner alten Lebensversicherung? Brauche ich eine Unfallversicherung? Warum ist die private Haftpflichtversicherung so wichtig? Worauf muss ich bei der Auslandsreisekrankenversicherung achten?

Maximilian Gehr, Experte für Versicherungen, erläutert die wichtigsten Versicherungen für den Ruhestand. Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, ihre Verträge zur Privathaftpflichtversicherung mitzubringen. Oft ist die Absicherung von Altverträgen mangelhaft und es besteht Handlungsbedarf.

Ein Büchertisch mit dem passenden Medienangebot der Stadtbibliothek steht bereit. Bei einer Tasse Kaffee gibt es Gelegenheit sich zu informieren, zu plaudern, zu stöbern und Bücher, Filme und vieles mehr auszuleihen. Wer möchte, kann zum Schluss einen geführten Spaziergang durch die Bibliothek unternehmen.

Weitere Informationen unter Tel. 0531 470-6833