„Tschick“ von Wolfgang Herrndorf

Das Leben ein Abenteuer?

Titel: Tschick

Gelesen von dem Schauspieler Hanno Koffler

Maik und Tschick, so ungleich wie nur was, kurven in den großen Ferien in einem geklauten Wagen ohne Karte durch die sommerglühende deutsche Provinz –  genauso gut wie die Flussfahrt von Tom Sawyer und Huck Finn.

Datum: 24.03.12 um 17:30 Uhr

Ort: Staatstheater, Kleines Haus, Foyer erster Stock

Eintritt: frei

Hier findet ihr einige Impressionen der Veranstaltung

Tschick

"Ich muss dir ein Geheimnis verraten", sagte ich. "Ich bin der größte Feigling unter der Sonne. Der größte Langweiler und der größte Feigling, und jetzt können wir zu Fuß weiter. Auf einem Feldweg würd ich's vielleicht versuchen mit dem Wagen. Aber nicht auf der Autobahn." Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland.

Erläuterungen und Hinweise