Menü und Suche
Ausstellungen

20 Jahre Bildhauer Rainer Scheer

Roya >24<, Sandstein, 2012, Foto: Rainer Scheer

Jubiläumsausstellung - Werkschau - Retrospektive

Der Bildhauer Rainer Scheer ist seit 20 Jahren als freier Künstler in Braunschweig tätig. In einer großen Einzelausstellung in der KunstWerk Galerie stellt er ab dem 6. Oktober 40 Werke aus über 20 Jahren künstlerischen Schaffens vor.

Der gebürtige Wolfsburger zog mit 18 Jahren nach Braunschweig und begann noch während seiner Ausbildung zum Steinbildhauer mit dem Aufbau eines Ateliers in Querum. Seine ersten beiden Ausstellungen organisierte er bereits, als er noch eine weiterführende Schule besuchte. Kurz nach dem Abschluss beschloss er, sich ohne Hochschulstudium als Bildhauer selbstständig zu machen. Zu dem Zeitpunkt war er 22 Jahre alt.

Viele von Scheers frühen Skulpturen waren naturalistisch. Doch stilisierte figürliche Arbeiten gehörten von Anfang an mit zu seinem Repertoire. Seit knapp 10 Jahren erst hat sich der Schwerpunkt seiner Gestaltung zu rein abstrakten, geschwungenen Formen verlagert.

In der KunstWerk Galerie stellt Rainer Scheer nun in einer Einzelausstellung 40 Exponate aus seinem Werk vor - vom Gesellenstück aus dem Jahr 1990 bis zur neuesten Arbeit, die erst am 1. Oktober fertiggestellt wurde.

Die Ausstellung beginnt mit einer Präsentation am 6. Oktober um 15:00 Uhr und endet am 1. März 2013. Die Galerie ist jeden Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (06.10.2012 - 01.03.2013)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links