Menü und Suche
Ausstellungen

Franz Wanner. Gift - Gegengift. Krankheitsbilder einer Stadt

Franz Wanner, aus der Serie TRAFO, 2012-2013, Videostill

Wanner ist Künstler, Fotograf und Filmemacherund entwickelte für die Ausstellung ein assoziatives, essayistisches Portrait seiner Heimatstadt Bad Tölz. Hier kontrastiert er Verborgenes mit alltäglichen Eindrücken, so dass seine Arbeiten auf subtile Weise Fakt und Fiktion, Vision und Alltag mit einander verbinden.

Am 14. Juni besteht im Rahmen eines Künstlergesprächs die Gelegenheit, mehr über die Arbeitsweise und das Werk von Franz Wanner zu erfahren.
Zur Studentenkulturnacht findet in den Torhäusern ein Filmabend mit Franz Wanner statt. Nach einer kurzen Einführung durch den Künstler werden seine Kurzfilme präsentiert, welche bereits auf zahlreichen Filmfestivals Europas gezeigt wurden.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (14.06.2013 - 18.08.2013)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links