Menü und Suche
Ausstellungen

Udo Lindenberg - Der Panik-Rocker

Den meisten Menschen ist Udo Lindenberg nur als Sänger bekannt, doch längst hat er eine 2. Karriere gemacht und sich als Maler etabliert. Mit Hilfe von Eierlikör, Blue Curaçau und anderen alkoholischen Getränken malt er seine "Likörelle" - der Begriff stammt natürlich von Lindenberg selbst. In den Bildern findet man bekannte Szenen wie den Sonderzug, die Andrea Doria,
den Panik Pianeur oder seinen Tagesablauf.

Lindenberg sagt selber über sich bzw. seine Kunst: „Es ist wichtig, sich kreativ zu betätigen. Auch wenn man das Malen nicht gelernt hat, sollte man den Mut haben, einfach loszulegen, sich gegen alle Gesetze zu stellen und es in einer erfrischenden Frechheit und Unbefangenheit tun. Daraus entstehen manchmal die interessantesten Machwerke.“

Jedes der Bilder von Udo Lindenberg ist so ein Unikat, also handsigniert und betitelt.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (27.04.2013 - 25.05.2013)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links