Menü und Suche
Ausstellungen

175 Jahre Georg-Westermann-Verlag

Generationen von Schülern haben im Geographie-Unterricht in einem Diercke-Atlas geblättert. So ist der Schulatlas von Carl Diercke, der 1883 zum ersten Mal erschien, wohl auch das bekannteste Verlagserzeugnis des 1838 in Braunschweig gegründeten Georg-Westermanns-Verlags.
Die Stadtbibliothek zeigt eine Auswahl aus ihrem großen Bestand von Büchern dieses Verlags. Natürlich dürfen auch Westermanns-Monatshefte nicht fehlen. Die Zeitschrift erschien 1856 bis 1987 und sollte der Schönen Literatur und auch der Volksbildung dienen. Erzählungen namhafter Autoren wie Wilhelm Raabe und Theodor Storm wurden darin veröffentlicht.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (15.04.2013 - 24.08.2013)

Ort: Stadtbibliothek Braunschweig
Veranstalter: Stadtbibliothek Braunschweig
Telefon: weitere Informationen unter Tel. 0531/470-6835



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links