Menü und Suche
Ausstellungen

China trifft Braunschweig - eine Kunstausstellung

Gemeint ist nicht der Asia-Imbiss im historischem Fachwerkhaus und auch nicht ein gemeinsames Fest mit Papierdrachen und fettig triefenden Frühlingsrollen. Hier geht es um Kunst von Chinesen, darunter zählen hier auch Menschen mit chinesischen Vorfahren. Gemeinsam haben sie alle eines, sie leben hier in Braunschweig oder haben einmal hier gelebt.

Chinesen sind nicht nur zahlreich wenn es zur internationalen Statistik der Landeseinwohnerzahl kommt, sie sind auch führend mit der Anzahl an ausländischen Studenten in Braunschweig.

Aber was wissen wir von Ihnen? Wie erleben sie Braunschweig? Wie fühlt es sich an, in einer so gegensätzlichen Kultur seinen Platz zu finden? Wie wirken sich diese Erfahrungen auf die Kreativität der Künstler aus? Für Dialog und Antworten auf diese und viele andere Fragen wurde nun ein Platz geschaffen.

Den Raum bietet die Greens-Germany GmbH, gegründet von Lei Wang, selbst Chinese und seit 11 Jahren Einwohner Braunschweigs. Die unendliche Neugier und Leidenschaft für jede Art von Kunst, die Verbundenheit zu Braunschweig sowie seine im Herzen tragende chinesische Kultur haben Lei Wang nun dazu beflügelt einmal alles in einem zu vereinen. Entstanden ist, China trifft Braunschweig, eine Kunstausstellung.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (15.06.2013 - 23.06.2013)

Ort: Greens Germany GmbH, Kastanienallee 46
Veranstalter: Greens Germany GmbH
Web: http://www.greens-germany.de/ausstellung ...
http://www.facebook.com/events/456961114 ...



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links