Menü und Suche
Ausstellungen

Paulien Oltheten. A New Installation

Paulien Oltheten, Envelope, Rangoon, 2012 © P. Oltheten

Die Ausstellung »A New Installation« im Museum für Photographie Braunschweig e. V. zeigt in der ersten institutionellen Einzelausstellung in Deutschland neben Arbeiten der vergangenen Jahre neue Werkgruppen, die während Olthetens Stipendiatenaufenthalt in den USA im Winter 2013/2014 entstanden sind. An der Schnittstelle von Fotografie und Video, Text und Bild laden die Rauminstallationen dazu ein, den Narrationen zu folgen und die Bezüge der Bildcollagen herzustellen.

Paulien Oltheten absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der renommierten Rijksakademie in Amsterdam und wurde 2012 mit dem Dutch Doc Award ausgezeichnet. 2013 wurde sie als Resident Artist ans ISCP, New York, eingeladen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (08.08.2014 - 05.10.2014)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links