Menü und Suche
Ausstellungen

Melhor Na Rede "Besser in der Hängematte"

Foto: Philipp Frackmann

Unter der Leitung von Philipp Frackmann (Student der HBK Braunschweig) konnten Schüler der Christophorusschule Braunschweig und Kinder vom Fluss Tupana aus dem Amazonas ihren Alltag gegenseitig kennenlernen. Die Hängematte wurde dabei zum Gegenstand eines künstlerischen Austauschs. Die von deutschen und brasilianischen Schülern gestalteten Hängematten-Klangobjekte werden nun in der Remise des Kunstvereins Braunschweig präsentiert. Gemeinsam mit Musikern des Staatsorchesters Braunschweig können die Objekte am 6. Juni während der Ausstellungseröffnung ausprobiert werden.

Künstler in der Schule 2014 ist ein Projekt vom Kunstverein Brauschweig, dem CJD Braunschweig (Christophorusschule), der Hochschule für Bildende Künste, der Konzertpädagogik des Staatstheaters Braunschweig und der casa do rio, Amazonas.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (07.06.2014 - 09.06.2014)

Ort: Kunstverein Braunschweig (Remise)
Eintritt: Eintritt frei!



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links