Menü und Suche
Ausstellungen

Testbilder

Wird ein neues Kochrezept kreiert, findet ein Testessen statt. Werden neue Autos entwickelt, finden Testfahrten statt. Wird eine neue Fotochemie erfunden, werden Testbilder gemacht. Allgemein ist es üblich, nur das fertige Produkt und seine Besonderheiten zu präsentieren.

Einen ganz anderen Weg sind die Chemiker von Spürsinn gegangen – bereits in der Entwicklungsphase der neuen Fotochemie wurden Testbilder gezeigt, Kunden befragt und einzelne Entwicklungsschritte öffentlich diskutiert. Das ist in der Historie der Fotografie einzigartig. Noch nie hat ein Chemiehersteller in der breiten Öffentlichkeit eine so große Offenheit gezeigt. Entstanden sind viele hundert Testbilder.

Vom 13.09.-15.11.2014 werden Testbilder ausgestellt – aufgenommen in der Entwicklungsphase des „HCD 3. Generation“, ausbelichtet auf feinstem Fotopapier in der Dunkelkammer. Zu jedem Testbild wird die Geschichte erzählt, was gut war und was schief ging. Irrtümer und neue Wege, Erkenntnisse und Fehlversuche, all das hängt mit einer Produkt-Entwicklung zusammen und wird in der Ausstellung gezeigt.

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der Test-Phase eines neuen Chemie-Produktes schauen wollte, bekommt hier die Gelegenheit dazu. Es werden großartige Aufnahmen gezeigt, viele Sujets, unterschiedliche Motive, ein breites Feld der klassischen Fotografie in schwarzweiß.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (13.09.2014 - 15.11.2014)

Ort: Spürsinn UG, Gifhorner Str. 148
Veranstalter: Spürsinn UG, Gifhorner Straße 148, 38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 8 89 35 41
Web: http://www.spuer-sinn.net
http://www.spuersinn-galerie.de



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links