Menü und Suche
Ausstellungen

Florian Auer

Remise Foto: Thomas Müller

Telstar, der von Adidas entwickelte Fußball mit schwarzen Flecken auf weißem Grund, wurde zunächst bei einer Fernsehübertragung der Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko 1970 eingesetzt. Aufgrund seiner verbesserten Sichtbarkeit im damals noch vornehmlich schwarz-weißen Fernsehen etablierte sich das Design fortan als Standard bei der Gestaltung von Fußbällen.

Dass Gesetze massenmedialer Berichterstattung von (Sport-)Ereignissen nicht nur das Fernsehbild, sondern auch nachhaltig die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, steht im Zentrum von Florian Auers raumgreifender Instal-lation You’re Live in der Remise des Kunstverein Braunschweig. Indem er die als Spektakel angelegte Live-Übertragung von Fußballspielen unter Aspekten der Land Art betrachtet, konstruiert Auer eine Ausstellungsarchitektur, die mit ihren eigenen An-, Durch- und Aufsichten spielt.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (06.12.2014 - 15.02.2015)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links