Menü und Suche
Ausstellungen

Florian Auer

Remise Foto: Thomas Müller

Telstar, der von Adidas entwickelte Fußball mit schwarzen Flecken auf weißem Grund, wurde zunächst bei einer Fernsehübertragung der Fußball-Weltmeisterschaft in Mexiko 1970 eingesetzt. Aufgrund seiner verbesserten Sichtbarkeit im damals noch vornehmlich schwarz-weißen Fernsehen etablierte sich das Design fortan als Standard bei der Gestaltung von Fußbällen.

Dass Gesetze massenmedialer Berichterstattung von (Sport-)Ereignissen nicht nur das Fernsehbild, sondern auch nachhaltig die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, steht im Zentrum von Florian Auers raumgreifender Instal-lation You’re Live in der Remise des Kunstverein Braunschweig. Indem er die als Spektakel angelegte Live-Übertragung von Fußballspielen unter Aspekten der Land Art betrachtet, konstruiert Auer eine Ausstellungsarchitektur, die mit ihren eigenen An-, Durch- und Aufsichten spielt.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (06.12.2014 - 15.02.2015)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema