Menü und Suche
Ausstellungen, Wissenschaft

Olav Christopher Jenssen: TALPA

Olav Christopher Jenssen, The Talpa Paintings No. 01, Lya 2014

Malerei und Skulptur.

Ausstellung des norwegischen Künstlers und HBK-Professors für Malerei Olav Christopher Jenssen.

Olav Christopher Jenssen (*1954 in Sortland/Norwegen, lebt in Berlin und in Lya/ Schweden) ist einer der wichtigsten Maler der Gegenwart. Seit 2007 lehrt er an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.

Ab dem 14. April präsentiert O.C. Jenssen sein Werk erstmalig in Braunschweig. In der Galerie der Hochschule zeigt er eine Reihe seiner aktuellen Arbeiten aus den vergangenen Jahren. Neben großformatiger Malerei aus den Serien der 'Talpa Paintings' (2014), der 'Letharia Paintings' (2012/2013) und der Reihe 'Biographie' (2011) wird eine Anzahl von Radierungen zu sehen sein.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (15.04.2015 - 13.05.2015)

Ort: Hochschule für Bildende Künste - Galerie
Veranstalter: Hochschule für Bildende Künste
Telefon: (05 31) 3 91-93 73
Web: http://www.hbk-bs.de
Eintritt: Eintritt frei



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links