Menü und Suche
Ausstellungen

Otto von Bismarck: Mensch - Politiker - Mythos

Buchausstellung im 2. OG

Zum 200. Geburtstag des Reichskanzlers.

Kaum ein deutscher Politiker war so vielschichtig wie Otto von Bismarck. Er war Gutsbesitzer, Reichskanzler, Begründer der deutschen Sozialgesetzgebung. In seine Zeit fallen aber auch der Deutsch-Französische Krieg, die Sozialistengesetze und der Beginn der deutschen Kolonialherrschaft. Nach seinem Tod lebt der Mythos des „Eisernen Kanzlers“ bis in die Gegenwart fort.

Für die Ausstellung kann die Stadtbibliothek auf einen großen Buchbestand aus der Bismarck-Ära zurückgreifen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (20.04.2015 - 27.06.2015)

Ort: Stadtbibliothek Braunschweig
Eintritt: Eintritt frei!



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links