Menü und Suche
Ausstellungen

Dirk Wink-Hartmann - "BE CAREFUL!"

20160211 Be Careful 1 - 100 x 120 cm Öl auf Leinwand 2016 - Dirk Wink-Hartmann

Die Malerei hat Dirk Wink-Hartmann heiß erwischt. Die Kunst hat ihn gefunden, obwohl er gar nicht danach suchte. Ein Zufall. Jetzt kann er nicht mehr davon lassen und ist überwältigt, wie schnell er Fuß gefasst hat in der Szene. Wovon viele Künstler lange träumen: Dirk Wink-Hartmann ist extrem gefragt für Ausstellungen.

Dabei ist er Autodidakt, hat erst im Dezember 2012 begonnen zu malen. Im Sommer 2013 bereits war er als Sieger aus einem Kunstwettbewerb des Botanischen Gartens Braunschweig hervorgegangen.

Wink-Hartmann liebt Porträts von Menschen im Großformat, arbeitet aber auch abstrakt und auf kleinen Leinwänden. Er experimentiert gern mit Motiven, Farben und Technik und lässt sich ab und an auch auf Auftragsarbeiten ein. Für seine Bilder recherchiert er im Internet, geht mit der Kamera auf Motivsuche, studiert wissbegierig Arbeiten anderer Künstler.

Er liebt Porträts, malt Menschen aus Musik, Film, Zeitgeschichte: Marilyn Manson, Charlie Chaplin, die schöne Linda Evangelista. Aber auch quietschvergnügte Anzugträger, die Luftsprünge machen, weil Feierabend ist; Kinder, die selbstvergessen am Strand im Sand nach Muscheln suchen; Asiatinnen in sanftem Schlummer. Und immer wieder Krankenschwestern.

Früher organisierte Dirk Wink-Hartmann Konzerte im großen Stil. Mit Elton John und Ozzy Osbourne zum Beispiel oder den Toten Hosen. Heute lässt er sein Faible für die Popkultur in die Bilder einfließen. Er malt fast täglich, bis zu acht Stunden, und erlebt das Atelier als einen Raum zum Austoben, als geschützten Ort, in dem er sich völlig seiner Leidenschaft überlassen kann. Ehrgeiz und Euphorie, Kraft und Kreativität haben über die Monate ein ungewöhnlich umfangreiches Frühwerk geschaffen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (03.04.2016 - 15.05.2016)

Ort: Vita-Mine, Verlag & Galerie, Karl-Marx-Str. 6
Web: http://www.wink-hartmann.de



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links