Menü und Suche
Ausstellungen

Jürgen Mennecke - "Zeichnungen"

Foto: einRaum5-7

Lebensräume. Das sind Landschaften; Naturlandschaften, Stadtlandschaften und all die von Menschen geschaffenen Dinge, mit denen man lebt und in denen man lebt. Daneben gibt es aber auch Lebewesen jeder Art, von der Amöbe bis zum Menschen; auch sie bilden – oder sind – Lebensräume.

Wichtig ist aber noch eine dritte Art von Lebensräumen, nämlich die Träume, die uns ständig begleiten, denn mit und in ihnen leben wir ebenfalls, und in ihnen entspringt, mehr noch als aus den anderen, unsere Phantasie.

In den Zeichnungen werden diese drei Räume, und möglichst gleichzeitig, gezeigt. Dabei wird nach nach neuen und ungewöhnlichen Kontexten gesucht, als Anregung für neue Geschichten und neue Träume.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (15.04.2016 - 07.05.2016)

Ort: einRaum5-7



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links