Menü und Suche
Ausstellungen

Festival Wechselblick 2016 | Guck. Mal. Guck.

Fotograf: Oliver Schimer / Faktotum Medienproduktion

Wechselblick - ein Festival von KuKuBi e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode: Guck. Mal. Guck.

Bilder und Perspektiven aus der Villa Luise 26.08. - 31.10.16 im Foyer des LOT-Theater.

Die Villa Luise der Evangelischen Stiftung Neuerkerode stellt Menschen mit Behinderung moderne Werkstatträume und Ateliers zur Verfügung und fördert ihre Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Die dort geschaffenen und ausgestellten Skulpturen, Bilder und Objekte sind direkt, pur und ausdrucksstark.

Sie werden der Stilrichtung „Art Brut“ oder auch „Outsider-Art“ zugeordnet. Einige der KünstlerInnen sind auch als SchauspielerInnen beim Theater Endlich aktiv. So kommt es immer mal wieder zu genreübergreifenden Zusammenarbeiten.

In der Ausstellung werden Arbeiten u.a. von Christoph Stark, Thomas Hoops, Elke Koenig, Birgit Jainz und Sybille Kautz mit ihrem ganz individuellen Blick auf die Welt gezeigt.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (26.08.2016 - 31.10.2016)


Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Reihe:
Festival Wechselblick 2016 - Hören und Sehen



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links