Menü und Suche
Ausstellungen

Uwe Brodmann - Bleibe II

Foto: Uwe Brodmann

Eine Ausstellung mit Fotografien von Uwe Brodmann über Flüchtlinge in der Region mit Texten von Isabel Rohloff in der Magnikirche.

Hochsommerliche Wolken ziehen über den norddeutschen Himmel, am Horizont sind die Asse und die Ausläufer des Harzes zu sehen. Ein kleines, lächelndes Mädchen steht auf einem Feldweg. Ihr Blick ist heiter und selbstbewusst, als wollte sie sagen: „Hier bin ich!“

Was vor nicht all zu langer Zeit vielleicht noch ein höchst ungewohntes Bild war, hat seine Außergewöhnlichkeit verloren. Geflüchtete Menschen in unserer Region sind kein flüchtiges Bild mehr, seit sie hier eine Bleibe gefunden haben.

So versteht sich diese Ausstellung als Fortsetzung von BLEIBE I, die im März/April in der Stadtbibliothek Braunschweig zu sehen war.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (16.09.2016 - 06.10.2016)



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links