Menü und Suche
Musik, Ausstellungen

Kunstausstellung "Jetzt wird es bunt"

Foto: Veranstalter

In der vergessenen Dom Passage auf den Innenhof brodelt es. Dem Team von BellyButtonFood ist es gelungen, mit vereinten Kräften die lokale Kunstszene zu bündeln und für alle zu präsentieren. Viele fantastische Künstler zeigen, was sie können. So eine Ausstellung gab es noch nicht.

Mit Malerei, Freier Kunst, Fotografie, Holz-, Upcyclig- und High-Tech-Design, Streetart, Metallkunst, Skulpturen von zwei Meter Größe, Musik durch DJ und Liveperformance und Feuershow tummelt sich hier Kunst jeder Art.

Im Eingang, rechts neben der Touristinformation, geht es los. Die ersten Künstler werden euch durch den Gang in den Innenhof begleiten. Dort erwartet euch die Welt der kreativen Köpfe Braunschweigs. Seid dabei! Schrill, bunt und lustig wird es sein. Insgesamt 30 bildende Künstler freuen sich schon wahnsinnig auf euch.

Mit dabei ist das Protohaus, die kreative und offene High-Tech Werkstatt mit 3D Druck. Für Musik ist natürlich gesorgt. Wir konnten unter anderem Mario Correra als Hauptact gewinnen. Zusätzlich findet ein Meet & Great mit Tom2Rock und Kim Wojtera (Weltmeisterin in Salsa) statt. Ein weiteres Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes, wird eine Feuershow am Ende des Abends werden. Dann kann sich das Publikum von Anka Warnecke alias Fire & Drums verzaubern lassen.

Und wer Hunger bekommen sollte, ist sowieso schon am richtigen Ort. Esst ein warmes kreatives Süppchen, Salat der Region oder einfach das kunterbunte Menü für den Vitaminhunger, den Klassiker mit dem Rote Bete-Apfelsaft. Dazu gibt es ein kühles Blondes sowie verschiedene Weine...

Also, ihr seht: Der 1. Oktober wird bunt und heiß! Wer das nicht verpassen will, möge sich zwischen 12 und 21 Uhr an der "Kleinen Burg 15" einfinden und den Tag damit noch ein Stück bunter machen.

Außerdem wird sich an diesem Tag dem Spendenprojekt "Kinderwünsche werden wahr" gewidmet. Dabei werden in der Adventszeit die Weihnachtswünsche von Kindern der Umgebung auf einen Wunschzettel geschrieben und an einem Weihnachtsbaum im BellyButtonFood aufgehangen. Das Team bemüht sich dann, die berührendsten Wünsche bis zum Heiligen Abend zu erfüllen. Kinder sind ab den 01.11.2016 eingeladen, sich die Wunschzettel abzuholen. Weitere Infos gibt es vor Ort. Wer sich beteiligen möchte, hat es leicht: Einfach ein hübsches Kunstwerk erstehen. Ein Teil des Erlöses wird vom jeweiligen Künstler gespendet.  

Die Kunst präsentieren:

Iris Antonia Präkelt: Diplom-Designerin
AwA Photographie: Märchenhafte Fotoshootings
Protohaus: High-Tech Werkstatt
Kleier Lights: Kunst aus Holz
Rabea Pie-Art: Fantasie, Grafik Kugelschreiber Kunst
Maik Rademacher: Metallkunst
Philip Pohl "Pinky ponko": Streetart
Samantha Evans: Fotografie
Kiyak: Möbeldesign
Black Lens: Fotografie
Ann-Kathrin Tansina: Akrylbilder
Frank Tobian: Bandfotografie
makel art: Illustration
Nizar Fahem: Dejavue-Foto
Tamara Reich: Vielseitige Kunststudentin
Altus Calceus: Fotografie
Isabella Pie: Malerei
Jaypeg Art`s: Fotografie
Junes Concept Art: Malerei
Joe: Malerei
Light Ray Shoots: Fotografie
Ebenmaß 50/50: Malerei Tattookunst
Ch. Grams: Graffiti, Malerei
Oliver Popp: Upcycling Kunst aus Holz
Alexandra Schulte-Wilke: Abstrakte Malerei
 

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (01.10.2016 )

Ort: BellyButtonFood, Kleine Burg 15
Eintritt: Eintritt frei!



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links