Menü und Suche
Ausstellungen

Fotoausstellung "Lebende Steine"

 (Foto: Michael Welling)

Die Stadtbibliothek im Schloss zeigt in ihrem Lesesaal die Fotoausstellung „Lebende Steine“ von Michael Welling: Menschenbilder, an ungewöhnlichen Orten entstanden.

Der passionierte Braunschweiger Fotograf findet seine Motive dort, wo andere nicht mal suchen würden: auf Friedhöfen. Dort hält er Ausschau nach schönen Gestalten, von denen er einen interessanten Blick oder eine anmutige Pose einzufangen versucht. Dabei stört es ihn nicht, dass seine Fotomodelle aus Stein sind, denn in seinen Werken erscheinen sie äußerst lebendig. Er nutzt die Ruhe der Umgebung, um sich auf einen Dialog mit ihnen einzulassen. In den Bildern geht es um Emotionen und Stimmungen, die in den Figuren eingefangen sind und die durch das Spiel von Licht und Farbe oder auch durch Verfremdungen zugänglich werden.

Die Bilder sind bunt, melancholisch, anmutig – Stein bekommt Gefühl, Figuren werden sinnlich und beginnen, mit den Betrachtern in Kontakt zu treten. Seine Motive fand Michael Welling in Städten wie Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Hannover, Wien und sogar in Neuseeland.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (05.12.2016 - 28.01.2017)

Ort: Stadtbibliothek Braunschweig
Veranstalter: Stadtbibliothek Braunschweig, Schlossplatz 2
Eintritt: Eintritt frei!



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links