Menü und Suche
Musik

9. Braunschweiger LiedermachingFestival

Mit Gymmick, William Wormser, Markus Sommer und Mädchen aus Glas

Foto: Markus Sommer

Biene, Mädchen aus Glas, präsentiert Geschichten über das Schicksal und andere Kuriositäten in kleine Liederpakete verpackt.

Markus Sommer kommt mit seinem Debüt-Album, das gespickt ist mit ausgefeilten Pickings, einem Flow, der es mit seinem Gitarrengroove aufnehmen kann und deepen Texten. Yo.

Dreist, manchmal wehmütig und völligst verliebt  in die Absurdität dieser Welt, die er mit düsterem Humor besingt – das ist William Wormser. Was einen da erwartet? Quergedachte Geschichten, in wunderbar schrägen Songs erzählt, und Lieder von nachdenklicher Traurigkeit.

Eigentlich ist Gymmick, der z.Zt. auch als 1/3 von „Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick“ firmiert, schon seit vielen Jahren weltberühmt und jetzt muss es eben nur noch die Welt erfahren. Der Nürnberger Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedern irgendwo zwischen Helge Schneider, Funny van Dannen und Rio Reiser aber eben ganz weit dazwischen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (07.10.2017 )

Ort: Brunsviga
Web: http://www.bs-liedermaching.de
Eintritt: 15 € / erm. 10 €



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links