Menü und Suche
Spezielles, Wissenschaft, Lesungen

10 Jahre | 10 Tage Haus der Wissenschaft: „Besserwisser – 100 alltägliche Fragen und spannende Antworten für neugierige Kinder und Erwachsene“

Lesung und Buchvorstellung

Einmal in der Stunde lesen WissenschaftlerInnen am 14. Oktober 2017 aus dem „Besserwisser“-Buch und beantworten Fragen zum Thema.

Zum Inhalt des Buches: Warum haben Zebras Streifen? Wie lange können Wale die Luft anhalten? Was macht der Frosch im Winter? Warum brennt ein Streichholz? Warum sehe ich Sternchen, wenn ich mir die Augen reibe? Sind Blindschleichen wirklich blind? Unser Alltag steckt voller Rätsel und spannender Fragen: 100 davon beantwortet dieses Buch für kleine „Besserwisser“ – und solche, die es werden wollen. In kurzen Texten wird leicht verständlich erklärt, was es mit Phänomenen aus Wissenschaft und Alltag auf sich hat - und dabei gibt es auch die eine oder andere überraschende Erklärung für Erwachsene.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (14.10.2017 )


Veranstaltungsreihe

Weitere Informationen sowie alle Veranstaltungen der Reihe:
Jubiläumsprogramm 10 Jahre | 10 Tage Haus der Wissenschaft



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links