Menü und Suche
Spezielles, Open Air

Mittelalterfest

Großes Ritterturnier zu Pferde

Foto: Veranstalter

Schließet Fenster und Türen und machet euch auf zum Kennelbad. Am 14. und 15. Oktober wird hier das große Ritterturnier zu Pferde abgehalten und ich hörte auch der „Schwarze Ritter“ mit seinem Gefolge sei schon hier her unterwegs. So wird um derer Ländereien und der Gunst der Prinzessin gekämpft. Sollte der schwarze Ritter es schaffen und dieses Turnier gewinnen, wird es dem hier ansässigem Volke schlecht ergehen . - Von Rüdenstein soll wohl sehr hinterrücks kämpfen. Doch auch Albrecht der Bär und Heinrich der Löwe wurden schon auf dem Weg gesichtet und werden am Turnier teilnehmen. So Volk – nun ist es an euch, wer wissen möchte wie es in Zukunft um Braunschweigs Ländereien steht, sollte sich aufmachen zum Kennelbad.

Schauet zu wie die Ritter lagerten und lebten, oder lasst euch ihre Kampfeskunst zeigen. Sollte mal etwas schief gehen, kein Problem – ein Medikus ist vor Ort. Ein Schmied wird auf das heiße Eisen hauen und so die Waffen für die starken Recken herstellen. Aber auch die Rittersleute im Mittelalter wussten schon wie gefeiert wird. Die Band Heidenlärm wird euch richtig einheitzen und das Duo Obscurum wird das Volk mit Späßen und Gaukelei unterhalten. Benimmt sich einer nach zu viel Met daneben, blödelt dumm rum oder klaut gar einem die Schweinekeule aus der Hand, so wird er seine wohlverdiente Strafe erhalten. Denn erstmalig wird im Kennelbad deutschlands einzigste Wasserguillotine aufgebaut und der Henker wird den Deliquenten im kalten Wasserbad versenken. Schadenfreude ist die schönste Freude.

Für alle großen und kleinen Kinder gibt es besonders viel auszuprobieren und mitzumachen. Ob das Herstellen von Papier, das Färben einer eigenen Kerze oder das Schnitzen von Speckstein - im Mittelalter gibt es viel zu entdecken. An beiden Veranstaltungstagen wird mehrfach ein großes Kinder-Ritterturnier abgehalten, bei dem die jungen Recken des Landes die Ritterehre erkämpfen können.

Am Ende des Marktes gibt es dann noch das große Abschluss-Spektakel mit Feuershow. Also macht euch auf den Weg zum erlebnisreichen Mttelalterspektakel.

Das Kennelbad öffnet seine Pforten für den Markt am Samstag von 11:00 – 21:00 Uhr und Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr.

Ermäßigte Familienkarten sind nur online unter www.heiterhaufen.de buchbar.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (14.10.2017 - 15.10.2017)

Ort: Kennel-Bad
Veranstalter: Heiterhaufen Veranstaltungen GbR
Web: http://www.heiterhaufen.de



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links