Menü und Suche
Musik

Groß und Artig/Markus Sommer

KaufBar

Groß und Artig:

Monster, Alltagsdrogen, Gute Laune; das sind nur einige der Themen von Groß & Artig, der Band aus dem Herzen Braunschweigs. Nachdem beide Bandmitglieder schon einige Jahre jeweils in anderer Konstellation Musik machten, fanden sie sich 2012 zum Jammen zusammen. Nach kurzer Zeit und einigen Bieren entstand die Band. Von den deutschsprachigen Größen aus Punkrock, Liedermaching und Liedermachern inspiriert schufen sie einen eigenen Sound, der klare Einflüsse erkennen lässt ohne davon eingeengt zu werden.

Markus Sommer singt und rappt mit kehliger Stimme düster- melancholische Balladen übers Einsam-Sein, übers Jung-Sein, über „Liebe und Angst“. Das sind deepe Coming-Of-Age-Storys, die sich um Schubladen nicht scheren und die mehr zu wissen scheinen, als sie verraten. Ende 2015 erschienen ist seine EP „Melancholie“, Ende 2016 wird auf Ahuga! sein erster Longplayer erscheinen.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (08.10.2017 )

Ort: DRK-Zentrum KaufBar
Eintritt: 7 €



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links