Menü und Suche
Musik

Drehorgelkonzert

Nach den erfolgreichen Konzerten in den Jahren 2011, 2014 und 2016 im Roten Saal laden die Mascheroder Drehorgelmusikanten nun als Familien-Drehorgelorchester mit drei Drehorgeln zu einem weiteren Konzert ein. Das Programm setzt sich aus leicht klassischen und volkstümlichen Musikstücken von Komponisten der Wiener Klassik und anderen Komponisten, die auch Musikstücke mit Themen zum Frühlingsbeginn komponierten hatten, zusammen. Auch im Jahr 2018 werden Gedenktage beliebter Komponisten berücksichtigt, deren Stücke erklingen werden: Charles Gounod, dessen Geburtstag sich zum 200. Mal jährt, Carl Michael Ziehrer zum 175. Geburtstag und Gioachino Rossini, der vor 150 Jahren starb.

Das Drehorgelorchester hält die Tradition der Drehorgelmusik weiter aufrecht und freut sich über einen Besuch seiner treuen Fangemeinde.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (29.04.2018 )

Ort: Roter Saal im Residenzschloss
Eintritt: Eintritt frei



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema