Menü und Suche
Ausstellungen

„Dancing“ - Lithografien von Marcel Vertès. Interim-Ausstellung während der Sommerferien

 (Foto: Stiftung Prüsse)

in einer prägnanten Ausstellung zeigen wir bis Ende August in der kemenate-hagenbrücke Lithografien von Marcel Vertès. Ergänzt mit dem von Marcel Vertès illustrierten Buch Nana“ von Emile Zola und Porzellantellern aus 1940 von der amerikanischen Porzellanmanufaktur Castleton, die 1901 in den USA / Pennsylvania gegründet wurde, inzwischen aber ihre Arbeit eingestellt hat (wie auch viele deutsche Porzellanmanufakturen). Kaum zu glauben: Porzellan aus Amerika!? Aber Castleton war oft Lieferant für das offizielle Tafelgeschirr des Weißen Hauses (Jeder US-Präsident hat sein eigenes Porzellan, das später, wenn er nicht mehr im Amt ist, in Vitrinen ausgestellt wird). Im 2.Weltkrieg und bis 1958 produzierte Castleton in Amerika auch Porzellan für Haviland/Limoges.

Termine und Informationen

09.07.2018 - 25.08.2018, Di-Sa, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
09.07.2018 - 25.08.2018, So, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort: kemenate-hagenbrücke
Veranstalter: Stiftung Prüsse
Telefon: 05306-959526
Web: http://www.kemenaten-braunschweig.de/ver ...
Eintritt: Eintritt frei



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema