Menü und Suche
Kinderveranstaltungen

Kinderkino: The Contest – In geheimer Mission

Dänemark 2013 | Regie: Martin Miehe-Renard | 93 Min. 
ausgezeichnet von der Jugend-Filmjury der Deutschen Film- und Medienbewertung | basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Gitte Lokkegaard 
In der neuen Wohnung angekommen, sucht Karl schon im Internet nach Zugtickets für den Weg zurück in die Heimat. Mit seiner Mutter ist der 12-Jährige aus einer westdänischen Kleinstadt in den Kopenhagener Stadtteil Nørrebro gezogen. Dort wohnen Menschen aus allen Ecken der Welt, in der Schule geht es rau zu und mit seinem merkwürdigen Dialekt ist Karl plötzlich selbst ein Fremder. Er lernt bald die selbstbewusste Sawsan kennen, deren Familie aus der Türkei stammt. Aber auch Sawsan hat ein Problem: Obwohl ihre Familie nicht einverstanden ist, möchte sie beim Finale einer Fernseh-Castingshow dabei sein. Zum Glück weiß Karl nicht nur, wie man einen guten Beat programmiert, sondern auch, wie Sawsan geholfen werden kann. Für die beiden beginnt eine geheime Mission. Eine liebevolle Geschichte in bester Tradition dänischer Kinderfilme.
Veranstalter: Kulturinstitut
Tel. Kartenreservierung unter 0531 470 - 48 48

 

 

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (13.09.2018 )

Ort: Roter Saal im Schloss, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig
Eintritt: Kostenbeitrag: 1,00 €



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema