Menü und Suche
Spezielles, Ausstellungen

Ausstellung - Piotr Wreczycki: „Meine Heimaten - Mit den Augen eines Autodidakten“

 (Foto: Piotr Wreczyki)

Eröffnung! Piotr Wreczycki, geboren als Kind polnischer Zwangsarbeiter in der ehemaligen Kaserne in der Broitzemerstraße 55 (heute Ludwig-Winter-Straße), hat sein ganzes Leben in der Weststadt – im Donauviertel – verbracht. Schon in der Schule entdeckte er seine Liebe zur Malerei. Neben seinem Beruf als Fotokaufmann eignete er sich selbstständig verschiedene Techniken an. In hochwertigen naturalistischen Aquarellbildern und Bleistiftzeichnungen kommt seine Detailfreude in Gebäude- und Landschaftsdarstellungen ausgezeichnet zum Ausdruck. Vorwiegend Zeichnungen aus Braunschweig, aber auch einige Urlaubsbilder z.B. aus Krakau und Bilder seiner Heimat, der Weststadt, werden in der Ausstellung zu sehen sein. Die Ausstellung kann bis zum 21.12.2018 zu den Öffnungszeiten des Kulturpunkt West und bei allen öffentlichen Veranstaltungen besichtigt werden. Die Ausstellung wird im Foyer aufgebaut. Der Eintritt ist frei

Termine und Informationen

19.10.2018 - 21.12.2018, 17:00 Uhr

Ort: Kulturpunkt West
Veranstalter: Kulturpunkt West
Telefon: 0531 84 50 00
Web: http://www.braunschweig.de/kultur/kultur ...
Eintritt: freier Eintritt



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema