Menü und Suche
Musik

7. Meisterkonzert

Meisterkonzerte – Klassik für Braunschweig

Foto: Stadthalle Braunschweig

Im siebten und letzten Konzert in der Reihe Meisterkonzerte 2018/19 am Mittwoch, 12. Juni 2019, um 20 Uhr, sind die Festival Strings Lucerne zusammen mit Kit Armstrong (Klavier), Daniel Dodds (Violine & Leitung), Alexander Kionke (Violoncello), zu Gast in der Stadthalle Braunschweig.

Kit Armstrong war das, was man gemeinhin ein "Wunderkind" nennt – spielte mit acht schon Klavier wie andere nicht mit 20, begann parallel zur Pianistenlaufbahn noch während der High School Mathematik und Physik zu studieren, interessierte sich für Komposition, für Lyrik, für Sprachen, kurz: für alles, wofür man einen brillanten Geist braucht. Diesem hat er es auch zu verdanken, dass es ihm gelang, mit der schweren Bürde des frühen Ruhms zu leben und sich vom Image des Wunderkindes zu befreien. Heute ist der 25-jährige amerikanische Pianist eine emanzipierte Künstlerpersönlichkeit. Seine durchdachten Programme und sein perfektes Spiel machen dies bei jedem seiner Konzerte deutlich.

Termine und Informationen

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit (12.06.2019 )



Für Texte von Veranstaltern ist die Terminredaktion nicht verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

zurück zur Suche
Fester Link auf diese Veranstaltung.

Weitere Informationen Externe Links

Zu diesem Thema