Die "Nacht mit dem Pin" feiert Jubiläum!
Seit 1994 begeistert die Braunschweiger Kulturnacht alle zwei Jahre die auftretenden Künstler genauso wie das Publikum. Die Idee, dass sich Kulturschaffende der Region an einem Abend zusammentun und - ausnahmsweise auch einmal ohne Gage - gemeinsam mit der Bevölkerung ein großes Fest im Zeichen der Kultur feiern, scheint auch nach vielen Jahren nicht an Reiz verloren zu haben. Kaum eine andere Kulturveranstaltung schafft eine ähnlich starke Vernetzung der regionalen Kulturszene, führt die unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungsorte der Stadt unter dieser großen Idee zusammen und wird dadurch auch zu einem Spiegelbild der äußerst lebendigen und vielfältigen zeitgenössischen Kultur der Braunschweiger Region.
Das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig freut sich als Organisator und Koordinator, am Samstag, 15. September 2012, die 10. Kulturnacht ankündigen zu können.
Zahlreiche Künstler aller Sparten haben sich auch in diesem Jahr wieder für eine Teilnahme an der Kulturnacht beworben, darunter Altbewährtes aber auch erfreulich viele neue Gruppen. Genauso vielfältig präsentiert sich das Angebot an Veranstaltungsorten: Theater, Galerien, Kirchen, Museen, Kinos, Gaststätten, Buchhandlungen und viele andere Lokalitäten erwarten die Kulturnachtbesucher. Und natürlich gibt es wieder Open-Air-Bühnen und Aktionen im öffentlichen Raum.
Es erwartet Sie ein umfangreiches und abwechslungsreiches Kulturnacht-Jubiläumsprogramm und wir hoffen, dass sich viele Besucherinnen und Besucher davon begeistern lassen und am 15. September 2012 eintauchen in die besondere Atmosphäre der Braunschweiger Kulturnacht.
Bis dahin wünscht das Kulturinstitut allen Partnern viele auf- und anregende kulturelle Live-Erlebnisse, egal ob auf, vor oder hinter der Bühne.
Bezüglich weiterer Entwicklungen wird Sie das Kulturnacht-Team des Kulturinstituts über diese Website wie auch über die Medien auf dem Laufenden halten.
Nun auch mit eigener Internetseite!
Wer die Kulturnacht noch nicht kennt, kann durch das Programm und die Fotogalerie im Link zur Kulturnacht 2010 einen Eindruck von der bunten Fülle an Veranstaltungen und Aktionen gewinnen.
Informationen
|
Stadt Braunschweig Kulturinstitut
|
|
| Telefon | 0531-4859 |
|
|
| Webseite | www.braunschweig.de/kulturnacht2012 |
Zu diesem Thema
-
ARCHIV: das war die Kulturnacht 2010
Auch wenn es keine laue Sommernacht war, die 9. Braunschweiger Kulturnacht lockte trotz Regen und kühleren Temperaturen mit einem vielfältigen Programm unzählige Kulturbegeisterte zu den zahlreichen Veranstaltungsorten.


