8. Juni bis 1. Juli 2012
Platz An der Martinikirche
Alle Fußballspiele der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine kostenlos, öffentlich und "live" auf einer Großbild-Videowand
Darauf haben viele Fußballfans gewartet: Zur Fußball-EM ist auf dem Platz An der Martinikirche die >Wiederaufbau<-Arena eingerichtet. Dort werden die 31 Spiele live übertragen. Der zentral gelegene Platz An der Martinikirche bietet bis zu 3.000 fußballbegeisterten Braunschweigern und Besuchern Platz, kostenlos sämtliche EM-Spiele unter freiem Himmel mit zu verfolgen. Die moderne LED-Technik der 24 Quadratmeter großen Videowand, die Spot up Medien für das Public Viewing zur Verfügung stellt, garantiert bis in die letzten Reihen beste Bildqualität.
Wie bei der Weltmeisterschaft 2010 gibt es im Bereich der ›Wiederaufbau‹-Arena ein 200 Quadratmeter großes, erhöht stehendes Fan-Zelt mit etwa 150 Sitzplätzen für ungetrübten Fußballgenuss auch bei Regenwetter.
Für das leibliche Wohl in der Arena sorgen mehrere Gastronomiestände. Die Mitnahme eigener Speisen und Getränke ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Der Einlass zur ›Wiederaufbau‹-Arena beginnt 60 Minuten vor der ersten Partie des Tages.
Die Spiele der Fußball-EM werden natürlich auch in zahlreichen Braunschweiger Cafés, Bistros und Kneipen der Innenstadt live zu sehen sein.
Gewinnspiel "Jogis Wohnzimmer" - Fußball vom VIP-Sofa aus genießen
Wettergeschützt und mit bestem Blick auf die Videoübertragung wird im Fan-Zelt auch ein "EM-Sofa" stehen, zu dem der Titelsponsor, die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹, ein Gewinnspiel veranstaltet. Für jedes Spiel werden jeweils zwei Mal zwei Sitzplätze auf dem gemütlichen Sofa sowie pro Person einen Verzehr- und Getränkegutschein vergeben. Teilnehmen kann jeder unter http://www.jogis-wohnzimmer.de -
9. und 10. Juni: abseits° Streetsoccer-EM auf dem Kohlmarkt
Auf dem Kohlmarkt spielten am 9. und 10. Juni auf einem eigens errichteten Streetsoccer-Court mit Kunstrasenbelag 16 Sportvereine aus der Region um den Titel der ersten abseits° Streetsoccer-EM, veranstaltet vom Magazin für die Braunschweiger Fußballszene abseits°.
Fotos aus der >Wiederaufbau<-Arena im Internet
Die Veranstaltung wird fotografisch von BS-Live! begleitet.
Alle Bilder sind auf www.bs-live.de zu finden.

