Blumenzwiebeln - Braunschweig blüht auf !

In den letzten Jahren sind in Braunschweiger Parkanlagen und an einigen wichtige Stadtstraßen Blumenzwiebeln gepflanzt worden.

Die Pflanzungen der Frühjahrsblüher bringen zu einer Zeit Farbe in die Stadt, wo Bäume und Sträucher sich noch in Winterruhe befinden.

Um den Braunschweiger Bürgerinnen und Bürgern einen leuchtenden Frühling zu bescheren, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs Stadtgrün und Sport eine viertel Million Blumenzwiebeln in der Stadt vergraben.

Darunter waren allein 12 Tonnen Narzissen, 30.000 Blausternchen (Scilla siberica), 15.000 Hyazinthen, 30.000 Tulpen und vieles andere mehr.

Mit den Pflanzungen an den großen Einfallstraßen wie Theodor-Heuss-Straße und Gifhorner Straße erfreuen im Frühling Millionen Blüten die Besucherinnen und Besucher.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Gisela Rothe, Städtischer Bilddienst