Menü und Suche

Braunschweig zeigt Herz

Die Spendeninitiative "Braunschweig zeigt Herz" findet am 26. November 2016 statt. In diesem Jahr können Besucherinnen und Besucher Projekte der Verkehrswacht Braunschweig mit ihren Spenden unterstützen.

Das war Braunschweig zeigt Herz 2015

Die Innenstadt erleben und dabei Gutes tun! Am 28. November 2015 stand die gesamte Innenstadt im Zeichen des guten Zwecks. Einzelhändler, Schausteller des Weihnachtsmarktes und Gastronomen sammelten unter dem Motto „Braunschweig zeigt Herz“ gemeinsam Spenden für wohltätige regionale Projekte der Braunschweiger Wohlfahrtsverbände. Am Tag des Auftaktes konnten Gäste der Löwenstadt die Spendendosen an Aktionsständen oder in teilnehmenden Geschäften mit einem Wunschbeitrag befüllen. Bis zum 13. Dezember 2015 konnten Braunschweigerinnen und Braunschweiger noch spenden. So sind im letzten Jahr 12.166 Euro für Projekte der Braunschweiger Wohlfahrtsverbände zusammengekommen.

Unterstützt wurde die Aktion von der Braunschweigischen Landessparkasse als Hauptpartner.

Eindrücke vom Auftakt von Braunschweig zeigt Herz 2015

Hier wurden die Spenden im Jahr 2015 eingesetzt

Empfänger der Erlöse von "Braunschweig zeigt Herz 2015" waren die Braunschweiger Wohlfahrtsverbände. Ihre Mitarbeiter stellen sich und die Projekte der Wohlfahrtsverbände vor:

Über "Braunschweig zeigt Herz"

Ins Leben gerufen wurde die Initiative 2013 vom Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH als gemeinsame Reaktion auf das Ende der Wohlfahrtslotterie.

Spendenempfänger 2015

AWO Caritasverband Deutsches Rotes Kreuz Diakonie Braunschweiger AIDS-Hilfe

Hauptsponsor 2015

Braunschweigische Landessparkasse

Sponsoren und Partner 2015

ECE Schloss-Arkaden Hofbrauhaus Wolters Geitelder Baumschule Spot UP Alba Liefner Haustechnik Rene Budries BS-Live Spot Up Medien BS Live Jako-o

Veranstalter

BSM