Menü und Suche

BBG-Balkonwettbewerb 2017

Die Jurymitglieder Bürgermeisterin Annegret Ihbe, Karsten Mentasti (Braunschweiger Zeitung), Andreas Gehrke (BBG) und Ulrike Neumann (Braunschweig Stadtmarketing GmbH) gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern. Die schönsten und gemütlichsten Balkone Braunschweigs gehören Helga Binnewies, Hans-Jürgen Stauf, Mike Hirschfeldt, vertreten durch Annegret Hirschfeldt, Daniel Westphal und Karen Hengstler. Es fehlen Renate Stauf und Hilde Schilling.  (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH / Sascha Gramann)

Der erste Blumenmarkttag bildete in 2017 den Auftakt für den BBG-Balkonwettbewerb. Die BBG suchte den schönsten Balkon der Stadt, der zum Beispiel durch eine besonders farbenfrohe Bepflanzung oder eine außergewöhnliche Gestaltung bestechen kann. In der Sonderkategorie "Zeig uns deinen Rückzugsort für Körper und Seele" wurde der gemütlichste Balkon der Löwenstadt gekrönt. Hierbei waren unter anderem eine kreative Gestaltung und ausgefallene Ideen gefragt.

Die zehn Favoriten wurden in der Braunschweiger Zeitung veröffentlicht. Die Leser der Braunschweiger Zeitung konnten per Telefonwahl über den Gewinnerbalkon entscheiden.

Der Wettbewerb wurde von der BBG, der Braunschweiger Zeitung und der Braunschweig Stadtmarketing GmbH durchgeführt.

Gewinner des Balkonwettbewerbs 2017

Der Balkon von Mike Hirschfeld hat den Wettbewerb gewonnen. Auf den zweiten Platz wählten die Leserinnen und Leser den Balkon von Hilde Schilling, Platz drei belegt der Balkon von Helga Binnewies. In der Sonderkategorie gewann der Balkon von Renate und Hans-Jürgen Stauf. Platz zwei belegt der Balkon von Daniel Westphal vor dem Balkon von Karen Hengstler.

"Nachbar wirbt Nachbar"

Bei der Aktion "Nachbar wirbt Nachbar" rief die BBG alle Bürgerinnen und Bürger auf, den schönsten Balkon von Bekannten, Nachbarn und Freunden anzumelden. Unter allen Teilnehmenden und Anmeldenden wurden zwei Einzelfahrten mit dem BBG-Heißluftballon verlost.

"Grüne" Themen im Löwenstadtblog