In Vielfalt zusammenleben und miteinander „für das Leben“ lernen
In unserer Kindertagesstätte kommen Kinder mit unterschiedlichen
- Persönlichkeiten,
- Lebensbedingungen,
- Interessen und Bedürfnissen,
- Alters- und Entwicklungsstufen
zusammen.
Das Leben in unserer Tagesstätte wird weiterhin bereichert durch die Zugehörigkeit der Kinder zu verschiedenen
- Kulturen,
- Nationalitäten und
- Religionen
- und die Möglichkeit Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam zu fördern und zu betreuen.
Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist die Kinder in ihrer Vielfalt anzunehmen, sie zu begleiten und auf das Leben in unserer Gesellschaft vorzubereiten.
Durch vielfältige Schwerpunkte: Sprachförderung, Bewegungsbaustelle, Integration, Interkulturelle Pädagogik ...
möchten wir unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag gerecht werden und die Kinder befähigen kompetent ihren Alltag zu bewältigen.
Kindertagestätte
| AnsprechpartnerInnen: | Gitta Rudolf-Dyck Karin Walther |
|---|---|
| Sonderdienste: | nach Absprache möglich |
| Betreuungsarten: | Kleinkindbetreuung 7 bis 9 Stunden Kindergarten 4 bis 9 Stunden Integrationsgruppe 7 bis 9 Stunden |
| Größe der Einrichtung: | 4 Gruppen mit je 20 Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung 1 Gruppe mit 17 Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung 1 Gruppe mit 15 Kindern im Alter von ein bis drei Jahren |
Kontaktinformationen
Christian-Friedrich-Krull-Straße
|
|
| Telefon | 0531 897417 |
|
|
| Öffnungszeiten | 7:00 bis 16:00 Uhr |





