Unsere Kindertagesstätte liegt wie eine grüne Oase in einem dicht besiedelten Wohngebiet. Den besonderen Charakter prägen Kinder verschiedenster Nationalitäten. Wir bieten ein tolles Außengelände zum Experimentieren und Ausprobieren, z. B. an der Wasser-Sandanlage oder in der Werkecke. Aber auch im Haus ist etwas los: Tobe- und Traumzimmer, Bewegungssaal, Kreativbereiche, gemütliche Nischen usw. Diese abwechslungsreichen Bewegungsanreize sind eine gute Voraussetzung für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes.
Eine Besonderheit unserer Einrichtung: täglich in der Zeit von 08:30 bis 10:00 Uhr können die Kindergartenkinder ihr Frühstück am Büfett in der Cafeteria einnehmen.
Die Sprachförderung findet in Zusammenarbeit mit der Grundschule Diesterwegstraße statt.
Seit September 2006 sind wieder Krippenkinder bei uns eingezogen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns an oder schauen Sie bei uns vorbei!
Kindertagestätte
| AnsprechpartnerInnen: | Sabine Lange Ines Rump |
|---|---|
| Sonderdienste: | nach Absprache möglich |
| Betreuungsarten: | Kindergarten 4 bis 8 Stunden Krippe 7 bis 8 Stunden |
| Größe der Einrichtung: | 2 Gruppen mit je 25 Kindern im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung 1 Gruppe mit 15 Kindern im Alter von einem bis drei Jahren |
Kontaktinformationen
Leibnizplatz
|
|
| Telefon | 0531 53672 |
|
|
| Öffnungszeiten | 8:00 bis 16:00 Uhr |





