Menü und Suche

Reserviert für Klimahelden

Logo der Kampagne - Kopf an: Motor aus

Am Wochenende 11. und 12. September 2010 fanden die Hanse-Tage mit verkaufsoffenem Wochenende unter dem Motto "Sportkaufsonntag" in der Braunschweiger Innenstadt statt. Zu diesem Anlass konnte man gut bei passendem Wetter ohne Auto in die Innenstadt kommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Die Radfahrer staunten nicht schlecht über die Beach-Flags mit dem Spruch "Reserviert für Klimahelden", als sie ihre Fahrräder in den Abstellanlagen rund um die Fußgängerzone abstellen wollten.

Damit bedankt sich die Kampagne "Kopf an: Motor aus." bei den Braunschweiger Radfahrerinnen und Radfahrern dafür, dass sie ihr Auto stehen lassen und für Kurzstrecken unter 6 km das Fahrrad benutzen.

Fotostrecke (7 Bilder)