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Digitaler Bauantrag in 5 Schritten

  1. Füllen Sie das gewünschte Online-Formular aus und senden Sie es ab. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

  2. Sie erhalten daraufhin per E-Mail eine Einladung zu einem Projektraum auf der conjectPM-Plattform. Folgen Sie bitte dem Hinweis in der E-Mail und nehmen die Einladung an. Nach erfolgter einmaliger Registrierung mit dem von Ihnen gewählten Benutzernamen und Kennwort sowie Anmeldung werden Sie direkt in den Projektraum für Ihr Vorhaben geleitet.

  3. Bitte bereiten Sie Ihre Dokumente zum Hochladen vor: die Dateien sind in PDF-Format zur Verfügung zu stellen und entsprechend der Dokumentstruktur zu benennen. Bitte laden Sie die für das Verfahren erforderlichen Unterlagen in den Ordner "10 Antragsunterlagen" hoch. Im Anschluss teilen Sie über die plattformeigene Kommunikation oder per E-Mail der Abteilung Bauordnung die Vollständigkeit der hochgeladenen Unterlagen mit. Beachten Sie bitte, dass weitere Dokumente, die nach dem Eingang des Antrags hochgeladen werden, im Ordner '11 Eingänge nach Antragseingang' abgelegt werden müssen.

  4. Füllen Sie bitte die Erklärung zur Teilnahme am digitalen Bauantragsverfahren aus und senden diese unterschrieben durch Entwurfsverfasser/Entwurfsverfasserin und Bauherren
    • per Fax an 0531 470-4006 oder
    • per Post an die Stadt Braunschweig, Abteilung Bauordnung, Langer Hof 8, 38100 Braunschweig.
  5. Der Antrag gilt als eingegangen, wenn
    • das Antragsformular versendet wurde,
    • die Anlagen in den Projektraum hochgeladen sind und deren Vollständigkeit per Mail/Kommunikation mitgeteilt wurde sowie
    • Ihre unterschriebene Teilnahmeerklärung der Abteilung Bauordnung vorliegt.

Hinweise

  • Sie erhalten immer eine Benachrichtigungs-Mail, wenn die Abteilung Bauordnung in Ihrem Verfahren ein Dokument im Projektraum eingestellt hat.
  • Bescheide und Entscheidungen ergehen in digitaler Form.