Menü und Suche

22 Kothof Ass30

Kothof Ass30 (Alter Weg 6) (Foto: Rudolf Zehfuß 2005)
(Foto: Rudolf Zehfuß 2005)

Auf unserem Weg in Richtung Norden stoßen wir an der Ecke zum "Alten Platz" auf das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Kothofes Ass.30.

Über viele Jahre beherbergte das Haus die für das Dorf zuständige ländliche Kreditgenossenschaft der Raiffeisen- Organisation für Geld- und Warenverkehr. Mit dem Verschwinden der Stellmacherei und Stallungen wurde das Gebäude auf die heutige Länge gekürzt.Der Hofraum und der mit Obstbäumen bestandene Garten wird heute noch von einem Lattenzaun (Stakenfun)abgeschlossen, der einen freien Überblick zur Strasse gewährt.
Rudolf Zehfuß

Zu diesem Thema

 

Hinweis:

Die Informationen zu den Stadtteilen werden von den jeweiligen Heimatpflegerinnen und Heimatpflegern betreut. Für den Inhalt sind diese ausschließlich verantwortlich.