Menü und Suche

Dorfwanderung

Historische Dorfwanderung mit F.W. Cramm

Liebe Leser/-innen,
diese Rubrik basiert auf der Cramm`schen Chronik (s. dazu das Vorwort), die uns leider in einer sehr schlechten Kopie vorliegt, so dass eine langwierige Transkription und Abschrift derselben notwendig wurde.
Ohne die Unterstützung von Jürgen Klauenberg und Klaus Holzhauer-Wachendorf wäre diese Arbeit nicht zu schaffen gewesen.
Cramm erlaubt uns "in der Neufassung" in die frühen Jahre unserer Geschichte eintauchen zu können.
Viel Spass dabei.

Ziel ist, diese Rubrik sukzessiv mit weitergehenden Informationen zu ergänzen, um am Ende ein umfassendes geschichtliches Bild des Dorflebens in Timmerlah zu gewinnen.
Zum Gehrs Hof, Ass.29, verfügen wir dank des Artikels von Jürgen Klauenberg über spannende geschichtliche Details.

 

Hinweis:

Die Informationen zu den Stadtteilen werden von den jeweiligen Heimatpflegerinnen und Heimatpflegern betreut. Für den Inhalt sind diese ausschließlich verantwortlich.