Menü und Suche

Endlich schnelles Internet

Timmerlah bekommt schnelles Internet und Sie können davon profitieren

Nach langem unbefriedigendem „Tauziehen“ mit der Telekom ist nun ein verlässlicher Partner gefunden, unseren Ortsteil an das schnelle Internet mit 100Mbit/s anzuschliessen.

Der regionale Telekommunikationsanbieter Htp GmbH aus Hannover hatte vor seiner endgültigen Zusage zum Ausbau eine Umfrage bei den 850 Haushalten in Timmerlah durchgeführt. Die benötigten 200 Bereitschaftszusagen zum Wechsel zu Htp wurden weit übertroffen, so dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ausbau bereits in der Realisierungsphase angekommen ist.

Nach Aussagen von Htp soll die Inbetriebnahme des Glasfasernetzes bis zum Frühjahr 2017 realisert werden.

Wechselwillige können bereits zum gegenwärtigen Zeitpunkt Kontakt zu Htp aufnehmen, die im Rahmen ihrer Serviceleistung für den Neukunden die Wechselformalitäten inkl. Kündigung beim bisherigen Telekommunikationsanbieter durchführen.

Wer bereit ist, den Wechsel zu Htp zu vollziehen, wird bereits jetzt von den Vorteilen profitieren:
1. Plus: Mit der Umstellung wird bis zum Schalten des schnellen Internets der Vertrag bei htp mit mindestens den gleichen Leistungen oft zum günstigeren Preis fortgeführt.

2. Plus: Schliessen Sie den Vertrag online ab, erhalten Sie zusätzlich 25,- € Wechselprämie.

3. Plus: Zusätzlich belohnt Htp gemeinnützige Vereine in Timmerlah mit der Aktion „Vereine werben Kunden“. Für jeden Htp-Neukunden, der durch den Verein geworben wird, überweist Htp eine Prämie von 50,-€ auf das Vereinskonto.
Und das geht ganz einfach: Einfach bei Vertragsabschluss den Aktionscode angeben.

In Timmerlah haben wir zwei gemeinnützige Vereine zur Auswahl. (Leider konnte sich die Idee nicht durchsetzen, das Geld gleichberechtigt zu verteilen, so dass auch personenschwache, aber kostenintensive Vereine gleichermaßen vom Geldregen profitieren können, um ihre Vereinsarbeit zu stärken.)

Sportverein TSV „Frisch auf“ Timmerlah mit seinen fast 1000 Mitgliedern:
VWK1605315

Kleinkaliber-Sportverein Timmerlah von 1936 e.V. mit nur ca. 70 Mitgliedern: VWK1605316

Wir Bürger haben die Chance mit dem Telekommunikationsanbieterwechsel nicht nur uns etwas Gutes mit endlich schnellem Internet zu tun, sondern auch das „dörfliche“ Miteinander in Timmerlah zu stärken durch Förderung unserer Vereine mit ihren vielzahligen Aufgaben.

Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt, dass grosse Teile des Dorfes nur diese neue Möglichkeit haben, schnelles Internet nutzen zu können. Alternativen können ggf. sein: UMTS über das Handynetz und/oder ein Kabelanschluss, was aber nicht überall verfügbar ist.

 

Hinweis:

Die Informationen zu den Stadtteilen werden von den jeweiligen Heimatpflegerinnen und Heimatpflegern betreut. Für den Inhalt sind diese ausschließlich verantwortlich.