Artikel merken

Windkraft

Der Wind, der Wind … Bekanntlich weht das himmlische Kind zwar nicht immer, aber dafür ewig. Beste Voraussetzungen, die Windkraft für eine dauerhafte Energieversorgung zu nutzen. In Braunschweig dreht sich seit 1997 ein Windrad auf dem Geitelder Berg. Jährlich liefert es seit dem rund 900.000 kWh Strom. Der Geitelder Berg, auf dem schon früher eine Bockwindmühle stand, ist das einzige Windvorranggebiet der Stadt. Seit 2003 stehen dort drei weitere Windräder, die zum Teil als Bürgerprojekt finanziert wurden.

 

schließen

Impressum

Stadt Braunschweig
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Telefon: +49 5 31 4 70-1
E-Mail: stadt@braunschweig.de
Umsatzsteuer-ID: DE 114878770

Die Stadt Braunschweig ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann.

schließen

Diesen Artikel empfehlen

  1. CAPTCHA Image
schließen

Anregung/Mitteilung zu dieser Seite
(an umweltschutz@braunschweig.de)

  1. CAPTCHA Image
schließen

Lesezeichen in Sozialen Netzwerken setzen

Was ist das?

Dienste für "Soziale Lesezeichen" wie del.icio.us oder Mister Wong erlauben es Ihnen, Webseiten unabhängig vom eigenen Rechner zu sichern und mit anderen zu teilen.
Auf sozialen Nachrichtenseiten wie digg oder reddit kann man eine Webseite einstellen, wo sie von anderen Nutzern kommentiert und bewertet werden kann.