Menü und Suche

Gesundes Korn aus der Löwenstadt

Bio-Schwarzbrot ab dem 1. Februar in der Touristinfo erhältlich

Braunschweig, 1. Februar 2016

Seit dem 1. Februar gibt es ein neues Produkt in der Löwenstadt-Linie: das Bio-Schwarzbrot der Bio-Vollkornbäckerei „Brotinsel“. Die Scheiben in der Dose sind fertig geschnitten, ohne Konservierungs- und Farbstoffe und aus kontrolliert biologischem Anbau. Das gesunde Korn ist ab sofort für 3,33 Euro in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

Das leckere Brot aus der Dose im Design der Löwenstadt-Linie wird aus Roggenschrot, -mehl und -körnern produziert und bleibt lange frisch. Feinschmecker sollten es aber nach dem Öffnen innerhalb von drei bis vier Tagen aufbrauchen. Produziert wird das gesunde Souvenir von der Bio-Vollkornbäckerei „Brotinsel“. Seit über 20 Jahren stellt das Braunschweiger Traditionsunternehmen ihre Backwaren so naturbelassen wie möglich her. In dem gesunden Bio-Schwarzbrot sind deswegen weder Farb- und Konservierungs- noch sonstige Zusatzstoffe enthalten.

„Mit dem Bio-Schwarzbrot ergänzen wir unser vielfältiges Sortiment um ein gesundes und leckeres Produkt und zeigen Braunschweig von seiner kulinarischen Seite“, erklärt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Bierwirth verrät außerdem: „Besonders gut kombinieren lässt sich das Bio-Schwarzbrot übrigens mit unserem Löwenstadt-Honig oder dem Mumme-Knüppel.“

Nicht nur das neue Bio-Schwarzbrot zeigt, dass (Heimat-)Liebe durch den Magen gehen kann. Auch die anderen Produkte der Löwenstadt-Linie, wie beispielsweise Kaffee, Tee, Honig oder die Hansegewürzmischung, eignen sich als köstliches Mitbringsel aus Braunschweig.

Weitere Artikel für Braunschweig-Fans sind außerdem in der Touristinfo sowie im Onlineshop unter www.braunschweig.de/souvenirs erhältlich.

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Juliane Meinecke
Tel.: (05 31) 4 70 32 40