Zusammen weiterbilden in Braunschweig

Erster gemeinsamer Kongress von DÄGAG und DCG

Braunschweig, 18. Oktober 2018

In Braunschweig findet der erste gemeinsame Kongress der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DÄGAG) und der Deutschen Chiropraktoren Gesellschaft (DCG) statt. Über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vom 19. bis 21. Oktober im Fourside Hotel in Braunschweig Vorträge zu einem breit gefächerten Themengebiet hören können. Organisiert haben den Kongress die Chiropraktoren Josef Heinemeier von der DCG und Timo Schmidt von der DÄGAG sowie Praxismanagerin Britta Engel mit Unterstützung des Convention Bureau Braunschweig (CBBS).

Die Applied Kinesiology, die mit Hilfe von Muskeltests arbeitet, bietet eine solide Grundlage zur Diagnose vieler mechanischer und systemischer Störungen und wird deshalb sowohl von Ärzten verschiedenster Fachrichtungen als auch von Chiropraktoren immer häufiger eingesetzt. Die Methode, die ihren Ursprung in der Chiropraktik hat, setzt einen Blick auf den Körper als Gesamtkonzept voraus und bietet sich für jeden Therapeuten an, der nicht nur die Symptome seiner Patienten behandeln, sondern den Fokus auf die Behebung der Ursachen richten möchte.

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen