Sportshirt und Trinkflasche für Braunschweig-Fans

Touristinfo erweitert ihr Sortiment mit nachhaltigen Produkten

Braunschweig, 19. Juni 2018

Made in Braunschweig: Um ein nachhaltig und regional produziertes Sportshirt sowie eine biologisch abbaubare Trinkflasche des jungen Braunschweiger Unternehmens Re-Athlete erweitert die Touristinfo ihr Sortiment. Die neuen Produkte ziert ein exklusiv entwickelter Löwenkopf.

Bei der Auswahl neuer Souvenirs und Produkte für die Touristinfo legt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH Wert auf Nachhaltigkeit. Nun ergänzen ein Sportshirt sowie eine Trinkflasche des Braunschweiger Unternehmens Re-Athlete dieses Angebot. „Unsere Sportbekleidung wird aus recycelten Fischernetzen und anderen Nylonabfällen hergestellt, die aus den Weltmeeren und der Industrie stammen“, erklärt Johannes Skowron von Re-Athlete. „Mit unserem Trainingszubehör möchten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz bieten, um ihr Training nachhaltig zu gestalten. Aus diesem Grund ist unsere Trinkflasche zu 100 Prozent biologisch abbaubar.“

„Mit dem Shirt nehmen wir zum ersten Mal einen Sportartikel in unser Sortiment auf, damit Braunschweig-Fans auch beim Sport ihre Verbundenheit mit der Stadt zeigen können“, erklärt Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Wir freuen uns, dass wir hierfür einen regionalen Kooperationspartner gefunden haben, mit dem wir unser Angebot an nachhaltig produzierten Produkten ausbauen können.“ Das Shirt ist weiß und in den Größen XS bis L für Damen sowie M bis XL für Herren erhältlich. Auf der Vorderseite prangt ein großer, roter Löwenkopf, den die Schriftzüge „Braunschweig“ und „Re-Athlete“ flankieren. Das Design hat Re-Athlete exklusiv für die Kooperation mit dem Stadtmarketing entworfen. Zu einem Preis von 44,95 Euro ist das Kleidungsstück in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich.

Im gleichen Löwen-Design gibt es ab sofort auch eine biologisch abbaubare Trinkflasche. Die Trinkflasche ist für 9,99 Euro ebenfalls in der Touristinfo erhältlich.

Mit den Re-Athlete-Produkten sorgen die Sportlerinnen und Sportler nicht nur für einen löwenstarken Auftritt bei den vielen Sportveranstaltungen in Braunschweig, sie unterstützen auch den Umweltschutz. Re-Athlete spendet mit jedem verkauften Produkt ein Prozent des Bruttopreises an die Ehrenamtlichen der Healthy Seas Initiative. Die Initiative kümmert sich um die Befreiung der Meere von Fischernetzen. Unter www.re-athlete.de gibt es weitere Informationen zu Re-Athlete, den Produkten und zur Healthy Seas Initiative.

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Tel.: (05 31) 4 70 32 40
Fax: (05 31) 4 70 44 45