Menü und Suche

Taschenlampenführung in den Osterferien

Die Löwenstadt in der Dämmerung erkunden

Braunschweig, 16. März 2018

„Mit der Taschenlampe durchs nächtliche Braunschweig“ heißt die spezielle Kinderführung, bei der kleine Entdeckerinnen und Entdecker in den niedersächsischen Osterferien die Löwenstadt erkunden.

Wenn die Sonne untergeht, die Dämmerung einsetzt und die Häuser der Löwenstadt lange Schatten werfen, dann ist es für junge Abenteurerinnen und Abenteurer an der Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Braunschweig Stadtmarketing GmbH hält für Kinder ab sechs Jahren ein besonderes Stadtführungsangebot für die Osterferien bereit: Jeweils dienstags und donnerstags ab 20:30 Uhr können sie zusammen mit Gästeführerin Renate Timmermann bei der 90-minütigen Taschenlampenführung die Löwenstadt bei Nacht erkunden, Gebäudeinschriften, Figuren und Zahlen an den Häuserwänden entdecken sowie spannende Details zur Stadtgeschichte erfahren.

„Mit der Taschenlampenführung bieten wir Kindern die Möglichkeit, die Löwenstadt ganz neu kennenzulernen“, sagt Pia Lochbaum, Projektkoordinatorin beim Stadtmarketing. „Die Taschenlampenführung ist auch für geschlossene Gruppen buchbar. So ist die Führung beispielsweise geeignet für besondere Anlässe wie Kindergeburtstage.“

Die öffentlichen Führungen finden am 20.3., 22.3., 27.3. und am 29.3. statt. Treffpunkt ist jeweils um 20:30 Uhr an der Touristinfo, Kleine Burg 14. Es wird gebeten, sich bis 24 Stunden vorher anzumelden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.braunschweig.de/kinderfuehrungen, in der Touristinfo, Kleine Burg 14, sowie telefonisch unter 0531 470 20 40.

„Mit der Taschenlampe durchs nächtliche Braunschweig“

Bei der nächtlichen Führung lüften Kinder zahlreiche Geheimnisse der Löwenstadt. Eine Taschenlampe und eine erwachsene Begleitperson müssen mitgebracht werden.

Geeignet für Kinder von sechs bis zehn Jahren.

Veranstalterin: Renate Timmermann

Öffentliche Führungen:

• Termine: 20.3., 22.03., 27.03., 29.3.2018 jeweils um 20:30 Uhr
  • Treffpunkt: Touristinfo Braunschweig, Kleine Burg 14
  • Dauer: circa 1,5 Stunden
  • Preis: 7,50 Euro pro Person

Gruppenführungen:

• Termine: auf Anfrage
  • Treffpunkt: Touristinfo Braunschweig, Kleine Burg 14
  • Dauer: circa 1,5 Stunden
  • Preis: 80 Euro pro Gruppe bis 25 Personen

Buchung:

• In der Touristinfo, Kleine Burg 14, bis 24 Stunden vor der Führung oder bis fünf Werktage vorher per E-Mail an touristinfo@braunschweig.de, telefonisch unter (0531) 470 20 40 oder per Onlineformular auf braunschweig.de/kinderfuehrungen.

Erfrischungspartner der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Bad Harzburger Mineralbrunnen

Kristin Kunath
Tel.: (05 31) 4 70 32 40