Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box: Wieder lieferbar ab 11. Dezember

Gute Nachfrage nach dem adventlichen Löwenstadt-Gruß

Braunschweig, 7. Dezember 2020

Bereits sieben Tage nach Ankündigung der Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box ist die erste Teilmenge der Boxen bereits vergriffen. Ab dem 11. Dezember ist der Weihnachtsmarkt-Gruß aus der Löwenstadt wieder in der Touristinfo, Kleine Burg 14, erhältlich. Online-Bestellungen unter www.braunschweig.de/wm-box (Öffnet in einem neuen Tab) sind weiterhin möglich, der Versand erfolgt ebenfalls ab dem 11. Dezember.

„Wir freuen uns, dass die Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box so gut ankommt“, sagt Nina Fritzler, Bereichsleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, die die Boxen mit Unterstützung von Heimbs Kaffee, BS Energy und Streiff & Helmold produziert. „Die Braunschweigerinnen und Braunschweiger haben die Möglichkeit direkt genutzt, sich ein Stück Weihnachtsmarkt nach Hause zu holen. Zahlreiche Boxen befinden sich jetzt auch auf dem Weg in andere Regionen Deutschlands, um weihnachtliche Grüße der Braunschweigerinnen und Braunschweiger zu überbringen. Die erste Teilmenge ist bereits verkauft, aber ab dem 11. Dezember gibt es Nachschub.“

Online-Bestellungen sind weiterhin möglich unter www.braunschweig.de/wm-box (Öffnet in einem neuen Tab). Der Versand der Boxen erfolgt dann ab dem 11. Dezember an die angegebene Lieferadresse. Dann ist die Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box auch wieder in der Touristinfo erhältlich. „Damit die Boxen auch rechtzeitig zum Fest ankommen, endet der Online-Verkauf am 17. Dezember“, erklärt Fritzler. „Sollten dann noch Boxen verfügbar sein, sind diese weiterhin in der Touristinfo erhältlich, die hat für Kurzentschlossene auch am 24. Dezember bis 14:00 Uhr geöffnet.“

Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es unter www.braunschweig.de/wm-box (Öffnet in einem neuen Tab).

Partner und Sponsoren der Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box sind Heimbs Kaffee GmbH und Co. KG, BS Energy und Streiff & Helmold. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Box sind Almgourmet Tiroler Delikatessen, Andy Beinhorn, Backzauber, Braunschweiger Weihnachtspyramide, Brunswick Bolchen, Carsten Münch, Fleischerei Neubauer, Heimbs Kaffee, Just Stars, Lebkuchenwerkstatt, Löwenkraut, Mandel Meier, Natur Dufthölzer, Obst- und Südfrüchte Kumpf, Peppi’s Leckerland, Senfmühle, Schwarzwaldstübchen und Weingut St. Petrus.

Ab dem 11. Dezember ist die Braunschweiger Weihnachtsmarkt-Box wieder online und in der Touristinfo, Kleine Burg 14, für 29,90 Euro pro Stück erhältlich.© Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart)

• Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart)