EN

Jahresrückblick 2020: Braunschweigs Städtepartnerschaften und Städtefreundschaften

Braunschweig, 23. März 2021 | Referat Kommunikation

© Stadt Braunschweig

Als dynamische und weltoffene Stadt pflegt Braunschweig Partnerschaften und Freundschaften mit neun Städten. Dies sind Bandung/Indonesien, Bath/Großbritannien, Kasan/Russische Föderation, Kiryat Tivon/Israel Magdeburg, Nîmes/Frankreich, Omaha/USA, Sousse/Tunesien und Zhuhai/China.

Auch wenn die Pandemie seit März 2020 persönliche Begegnungen erschwerte, wurden Veranstaltungen durch angepasste und neue Formate ersetzt und der enge Kontakt zu den Partner- und Freundschaftsstädten blieb ungebrochen.

Der nun vorliegende Jahresrückblick der Stelle Internationale Beziehungen der Stadt Braunschweig beleuchtet die gemeinsamen Aktivitäten mit diesen neun Städten im Jahr 2020.

Der Bericht kann hier eingesehen werden. Die englische Fassung wird in Kürze ebenfalls eingestellt.